Pressemitteilung


Eine Ausstellung der Kunstgruppe De Quasters im Familienzentrum Aurich sorgt für Farbe!
Aurich, 21 Juli 2015

 

Das Familienzentrum Aurich bietet vielfältige Möglichkeiten der Begegnung, des Austausches und der Beteiligung. Neben Freizeit- und Bildungsangeboten kann der Flur in der 1. Etage des Familienzentrums Aurich nun als Ausstellungsfläche für Bilder, Fotos etc. genutzt werden. Geplant sind wechselnde Ausstellungen von regionalen Künstlern und Künstlerinnen. Interessierte können sich bei der Leitung des Familienzentrums Aurich melden. Angestrebt werden 2-4 Ausstellungen pro Jahr. In der ersten Ausstellung sind Bilder der Künstlerin Elfriede Folkers sowie des Künstlers Johann Diner aus der Kunstgruppe De Quasters der WfbM Aurich-Wittmund zu sehen.


Die Bilder werden bis einschließlich September ausgestellt. Interessierte Besucher und Besucherinnen sind herzlich eingeladen, sich die Werke vor Ort anzuschauen. Informationen zu der Kunstgruppe De Quasters und den ausgestellten Werken erteilt Yula Anders, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 
Die Künstler:
Elfriede Folkers ist seit vielen Jahren Mitglied der Kunstgruppe De Quasters in Aurich und arbeitet langjährig in der WfbM Aurich-Wittmund. Sie malt gerne Blumen- und Landschaftsbilder auf Leinwand mit Acryl und ist eine Meisterin der Mischtechnik. Deshalb nennt sie ihre Reihe „ Flower Power“.


Johann Diner ist ebenfalls viele Jahre bei den De Quasters und auch er arbeitet in der WfbM Aurich-Wittmund. Er ist ein großer Fan von Joan Mirò und liebt es seine Bilder mit geheimnisvollen Zeichen und Formen zu versehen. Ob Landschaften oder Figuren, die Zeichen sind ein besonderes Merkmal seines Ausdrucks. Herr Diener nennt seine Ausstellungsreihe: Meine Mirò Phase.

 

 

Kontaktperson:
Familienzentrum Aurich
Sandra Grau
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
04941-6 97 68 60

 

 



 


Adresse/Kontakt:

Familienzentrum Aurich
Jahnstraße 2
26603 Aurich
Tel.: 04941-69 76 860
info@familienzentrum-aurich.de
 
 
 


facebook gr
    Träger - Stadt Aurich - Die Stadt im Herzen Ostfrieslands

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok