Pressemitteilung


Surfen, Spielen, Lesen – Keinen Tag frei
Aurich, 02. Oktober 2015

Der Eintrag fällt richtig auf: Am 24. Oktober liegen nach bisherigem Stand noch keine Raumbuchungen für das Familienzentrum vor. So steht es im Ausdruck des Belegungssystems. Alle anderen Tage im Oktober? Da ist Leben in der Bude und die Terminliste voll. An manchen Tagen gibt es bis zu 15 Kurse oder Treffen. Und selbst am Wochenende sind Räume für Seminare oder Feste reserviert.

Vier Monate gibt es die generationenübergreifende Begegnungsstätte neben dem Jugendzentrum jetzt. Es ist immer noch nicht alles fertig. Doch die Aufgaben auf dem Zettel werden weniger. Am Mittwoch berichtete Sandra Grau als Leiterin des Familienzentrums den Teilnehmern des runden Tisches, dass in Kürze die Außenbeschriftung an den Eingängen und an der Straße montiert werden. Auch die Broschüre über das Zentrum und seine Angebote sei auf der Zielgeraden. In drei bis vier Wochen werde es mit den Tageszeitungen an alle Auricher Haushalte verteilt, sagte Grau den 20 Teilnehmern des runden Tisches.

Sie alle vertreten Gruppen, die im Familienzentrum aktiv sind und Räume nutzen. Es gibt täglichmehrere Kurse „Deutsch-Sprechen in Alltagssituationen“, die die Auricher Flüchtlingshilfe anbietet. Die Kreativ-Werkstatt der Kunstschule Miraculum nutzt das Atelier. Der Klönschnack der Pingelhus-Senioren das Wohnzimmer im Mütter- und Frauenzentrum. Und die Qi-Gong-Gruppe den Bewegungsraum. (Quelle: Ostfriesische Nachrichten)

zum Artikel (PDF) >>

Kontaktperson:
Familienzentrum Aurich
Sandra Grau
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 04941-6 97 68 60

 



 


Adresse/Kontakt:

Familienzentrum Aurich
Jahnstraße 2
26603 Aurich
Tel.: 04941-69 76 860
info@familienzentrum-aurich.de
 
 
 


facebook gr
    Träger - Stadt Aurich - Die Stadt im Herzen Ostfrieslands

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen