Pressemitteilung


Am kommenden Sonntag startet das Repair Café.
Aurich, 07. Januar 2016

Am kommenden Sonntag, 10.01.2016, startet das Repair Café des Makerspace e.V., Antirost e.V., der offenen Kinder- und Jugendarbeit Aurich und des Familienzentrums Aurich ins neue Jahr.

Das Repair Café Aurich konnte im Oktober letzten Jahres erfolgreich gestartet werden. Viele Besucher/innen kamen zu den ersten drei Terminen in 2015 mit kaputten Gegenständen und konnten diese mit Unterstützung von ehrenamtlichen Expert/innen reparieren. Bislang wurden z.B. Fahrräder, Notebooks, Lampen, Musikanlagen, Kuscheltiere und viele weitere Dinge erfolgreich wieder zusammengeflickt.

Das Repair Café Aurich wird daher auch in 2016 seine Türen wieder öffnen. Die vielen Ehrenamtlichen stehen erstmalig im neuen Jahr am 10.01.2016 von 14 bis 18 Uhr für Reparaturen aus den Bereichen Technik, Holz, Metall sowie Textil zur Verfügung.

Herzlich willkommen sind alle Besucher und Besucherinnen, die ihre defekten Gegenstände von Zuhause mitbringen oder vielleicht beim Reparieren mithelfen wollen. Die Wahrscheinlichkeit ist groß, dass die Reparatur der Gegenstände gelingt.

Auch freuen sich die Organisatoren über Besucher und Besucherinnen, die nur in das Angebot schnuppern möchten. Dazu bietet das Bistro elk un een auch Kaffee und Kuchen an. Ein Angebot treu des Familienzentrum-Mottos: „Von Mensch zu Mensch“

Interessierte können sich darüber hinaus bei der Leitung des Familienzentrums Aurich, Sandra Grau melden.


Kontaktperson:
Familienzentrum Aurich
Sandra Grau
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Tel.: 04941-6 97 68 60



 


Adresse/Kontakt:

Familienzentrum Aurich
Jahnstraße 2
26603 Aurich
Tel.: 04941-69 76 860
info@familienzentrum-aurich.de
 
 
 


facebook gr
    Träger - Stadt Aurich - Die Stadt im Herzen Ostfrieslands

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.