Pressemitteilung

 

Betreuungskräfte für die Kinderferienbetreuung
Aurich, 31. Mai 2018

Für die Kinderferienbetreuung in den kommenden Sommerferien sucht die Jugend- und Familienzentrum Aurich AöR noch Betreuungskräfte.

Die Kinderferienbetreuung ist ein Angebot für berufstätige Eltern, damit Beruf und Familie besser miteinander vereinbart werden können. Die Betreuung wird im Jugendzentrum Aurich angeboten. Die Kinder werden dort an fünf Tagen in der Woche von 8 bis 17 Uhr betreut. Es findet ein spannendes Programm statt: Spielen, malen und basteln gehören ebenso dazu wie Ausflüge, Erkundungen in der Stadt und dem Umland. Die Kinder werden zwischen 8 und 8.30 Uhr gebracht und zwischen 16.30 und 17 Uhr abgeholt.

Für die Betreuung der Kinder, vorwiegend auch für die Betreuung und Begleitung von beeinträchtigten Kindern, werden noch Betreuungskräfte gesucht. Gesucht werden speziell Heilerziehungspfleger/innen, aber auch andere Betreuungskräfte mit einer pädagogischen Vorbildung, wie zum Beispiel Sozialassistent/innen, Erzieher/innen, Sozialpädagog/innen. Die Betreuer/innen müssen souverän und verantwortungsvoll mit der Betreuungssituation umgehen und sich auf Kinder unterschiedlicher Altersgruppen etc. einstellen können. Mindestvoraussetzung ist der Besitz der Jugendgruppenleiter-Card (Juleica). Es handelt sich um befristete Einsätze in den Sommer-, Herbst- und Osterferien, die Vergütung erfolgt nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes (TVöD).

Als Ansprechpartnerinnen für etwaige Fragen stehen Heike Wilts (04941-12-1112) für Personalangelegenheiten oder Sandra Grau (04941-6976860) für inhaltliche Fragen zur Verfügung.

Die Bewerbung ist mit den üblichen Unterlagen schriftlich an die Stadt Aurich, Sachgebiet 11.1, Bürgermeister-Hippen-Platz 1, 26603 Aurich oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! zu richten.
 
 
Kontaktperson:

Familienzentrum Aurich
Sandra Grau
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
04941-6 97 68 60

 


Adresse/Kontakt:

Familienzentrum Aurich
Jahnstraße 2
26603 Aurich
Tel.: 04941-69 76 860
info@familienzentrum-aurich.de
 
 
 


facebook gr
    Träger - Stadt Aurich - Die Stadt im Herzen Ostfrieslands

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok